top of page
  • AutorenbildTill Quitmann

Till Quitmann: Bester Beitrag des Jahres!

Aktualisiert: 1. März 2023


Gold für Brings-Musikvideo mit Eishockey


Was für ein Tag: In der Kategorie "Zuschauerpreis" gelang Till Quitmann mit Cutter Thomas Weissmann der beste TV-Bericht 2015 aller Lokalzeiten. Die Geschichte ist irre: Zum Lied "Kölsche Jung" von Brings gab es eigentlich bereits ein Musikvideo - sogar mit Lukas Podolski. Aber dem Kölner TV-Autor Till Quitmann war aufgefallen, dass die Fans der Kölner Eishockeymannschaft KEC nach jedem erzielten Heimtor den Brings-Hit singen.


Und so mixte er eigene Bilder eines KEC-Spiels mit Bildern eines Live-Auftritts der Band auf dem Eis der LanxessArena und Fanbildern. Ein voller Erfolg - trotz TV-Ausstrahlung erreichte das spezielle Musikvideo über 500.000 Klicks allein auf Facebook innerhalb von 48 Stunden.Und das war der Jury eine besondere Auszeichnung wert: "Das Goldene Känguru 2015" des Westdeutschen Rundfunks ging an Till Quitmann.

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page